Beim Einfädeln:

Nerven verloren – Linzer (27) holte Pistole hervor

Salzburg
05.07.2016 19:32

Die Szenen spielten sich am Montagabend auf der A1 Richtung Wien nach dem Lieferinger Tunnel ab. Ein 27-Jähriger aus Linz (OÖ) dürfte sich beim Einfädeln auf der Baustelle vor dem Tunnel so über einen Lkw-Fahrer geärgert haben, dass er ihn mit einer Softgun bedrohte. Der Lenker wurde ausgeforscht.

Der 27-jährige Oberösterreicher überholte gegen 18.45 Uhr nach dem Tunnel den Lkw, ließ das Fenster hinunter und richtete die täuschend echte Waffe auf den Lkw-Lenker. Der ging sofort vom Gas, merkte sich das Kennzeichen und fuhr in Bergheim auf die Polizeiinspektion, um den Vorfall anzuzeigen.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung
Der Linzer war wenig später ausgeforscht, in seiner Wohnung fanden die Polizisten neben der Softgun auch ein Beil. Der Oberösterreicher gab gleich zu, dass er den Lkw-Lenker bedroht hatte und wird am Freitag noch einmal von der Polizei einvernommen. Die Waffe wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung ist dem Mann jedenfalls sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele