Ermittlungen in Rom

Student tot aufgefunden – Obdachloser als Mörder?

Ausland
05.07.2016 12:42

Die italienische Polizei verdächtigt einen Obdachlosen, einen US-Studenten in Rom getötet zu haben. Der 41-jährige Italiener wurde am Dienstag festgenommen, nachdem tags zuvor die Leiche des 19-jährigen Studenten aus dem Tiber geborgen worden war. Der Student war seit Freitagmorgen verschwunden gewesen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 19-jährige Beau Solomon aus Wisconsin am Montag nahe einer Brücke tot aufgefunden. Er war im Stadtviertel Trastevere ausgegangen, bevor er am Freitag in den frühen Morgenstunden verschwand. Der festgenommene Obdachlose machte nach Polizeiangaben widersprüchliche Angaben zu seinem Aufenthaltsort in der fraglichen Nacht.

Warf der Obdachlose den Studenten in den Fluss?
Augenzeugen berichteten den Ermittlern, sie hätten einen Mann gesehen, der am Freitagmorgen jemanden in den Fluss geworfen habe. Laut einem Bericht der Zeitung "La Stampa" wies der tote Student eine Kopfverletzung sowie Blutspuren an seinem Hemd auf. Berichten zufolge wurden nach dem Verschwinden des Studenten 1500 Euro mit seiner Bankkarte abgebucht - in Mailand.

Der junge Mann war erst wenige Stunden vor seinem Tod in Italien angekommen und am Abend mit anderen Studenten in Trastevere ausgegangen. Er wollte ein Austauschjahr an einer US-Universität in Rom absolvieren. Als er am Freitag nicht zu seinem ersten Kurs erschien, wurde er als vermisst gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele