Tragisches Unglück:

Bei Rast in den Tod gestürzt

Steiermark
04.07.2016 20:55

Tragisch endete Montagvormittag eine Mountainbike-Tour für einen 49-jährigen Oberösterreicher: Er wollte sich vermutlich in der Salza im Bereich der Unteren Palfau erfrischen, stürzte aber elf Meter in die Tiefe. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Angestellte aus Lasberg (Bezirk Freistadt) war Montagfrüh alleine in die Steiermark angereist, um drei Tage zu bleiben. Doch das Schicksal meinte es anders: Der 49-Jährige machte sich am Vormittag zu einer Mountainbike-Tour auf. "Vermutlich wollte er sich danach in der Salza erfrischen", berichtet ein erhebender Beamter. Doch bei einem bewaldeten Plateau rutschte der Mann wahrscheinlich aus und stürzte etwa elf Meter über einen Felsabbruch. Er schlug mit dem Kopf auf - auch sein Helm konnte ihn nicht retten.

Im Fluss vorbeifahrende Rafter entdeckten ihn am steinigen Ufer liegen und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Notarzt des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 14 konnte aber nur noch den Tod des Oberösterreichers feststellen. Schlussendlich wurde er von Beamten mit dem Polizeihubschrauber geborgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele