Effektvoller Vortrag

Für Horeths Tricks die Ohren gespitzt

Salzburg
04.07.2016 19:55

Wenn man Dinge, die man sich eigentlich gar nicht zutraut, plötzlich wie von Zauberhand löst, ist wohl Manuel Horeth im Spiel. Der Schlüssel zum Erfolg sperrt allerdings nicht durch Hokuspokus, sondern durch mentale Stärke und so öffnet nach Horeths-Trainingseinheiten jeder ganz von alleine die Tür zum Glück.

"Die Übungen basieren auf drei Säulen: Zum einen Entspannung, die man durch autogenes- oder Atemtraining, Mind Chilling oder Musik erreicht. Man kann dadurch seine Gedanken kontrollieren, kommt zur Ruhe und nimmt so seine Umgebung viel intensiver wahr", so Horeth. Außerdem ist Vorstellungskraft gefragt!

"Positives Denken ist ein wesentlicher Punkt"
"Ich muss mir, wie ein Sportler schon am Start, meinen Sieg in Gedanken ausmalen. Das erzeugt extreme Emotionen und dadurch gleichzeitig auch Motivation. Unternehmer sollten schon am Beginn eines Projekts ihren Mitarbeitern visualisieren, wie es im Endeffekt aussehen soll. Ein ganz wesentlicher Punkt ist aber natürlich auch das positive Denken", betonte der Mentalist unlängst bei seinem Vortrag im K+K-Restaurant am Waagplatz. "Wir waren von einem Vortrag von Manuel derartig angetan, sodass wir im Rahmen dieses Abends nun auch unseren Gästen mentale Stärke mit auf den Weg geben wollen", so die Gastgeber Claudia Koller (K+K) und Martina Fleischer-Kücher (BRILLIANT Communications).

Ein Angebot, das die gespannten Zuhörer natürlich nicht ausschlagen konnten. "Mentale Stärke und insbesondere die innere Ruhe ist, wenn es wiedermal rundherum turbulent zugeht, immer von Vorteil und auch ein Erfolgsrezept", betonte der designierte IV-Präsident Peter Unterkofler. "Im Bankgeschäft muss man, in Zeiten wie diesen, ohnehin mentale Stärke an den Tag legen. Aber man kann nie auslernen, deshalb lausche ich heute gespannt dem Vortrag", so Hypo-General Günter Gorbach. Die Ohren für ein paar Tricks fleißig gespitzt haben auch die Rechtsanwälte Christina Rösslhuber und Stefan Lirk, die Unternehmer Elisabeth Eder und Ulrich Kücher, Albrecht Clary und Aldringen (Steamwalker), Trumer-Chef Sepp Sigl und Viktoria Leskovar von "Feinerlei" in der Sigmund-Haffner-Gasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele