MTV VMA's

Sexy Beyoncé begeistert in Lack und Leder

Musik
01.09.2006 13:44
Zwei Videos haben bei den MTV Video Music Awards Freitagnacht abgeräumt: Gnarls Barkley durften für ihren Song "Crazy" und James Blunt für "You're Beautiful" je zwei Preise mit nach Hause nehmen. Beyoncé Knowles hat den eindeutig heißesten Auftritt des Abends abgeliefert: in schwarzen Lacklederstiefeln, Bustier und überlangem Mantel begeisterte sie mit einer Energie geladenen, perfekt choreografierten Performance. Sie hat zusammen mit dem Rapper Slim Thug die Trophäe für das beste R&B-Video "Check On It" mit nach Hause genommen.
(Bild: kmm)

Große Verlierer des Abends waren die Red Hot Chili Peppers, die trotz sieben Nominierungen nur einen Award für die beste Regie abgeräumt haben. Auch die schöne Kolumbianerin Shakira dürfte enttäuscht sein: Sie hat nur einen von sieben möglichen Preisen gewonnen. 

Die Verleihung der MTV Video Music Awards konnte trotz großen Starauflaufs nicht überzeugen - vor allem die misslungenen Scherze diverser Präsentatoren haben die Stimmung getrübt. Der Gastgeber der Show, US-Komiker Jack Black, selbst Musiker, wirkte teils verwirrt, teils geschafft. Schließlich hat er versucht, die chaotischen Auftritte einigermaßen zusammen zu halten. Einem Unbekannten ist es - mäßiger Organisation sei Dank - sogar gelungen, den Shootingstars Panic! At The Disco bei ihrem Auftritt das Mikrofon aus der Hand zu reißen. In seiner schrägen Brandrede beschwerte sich der Mann, nie eine eigene MTV-Show erhalten zu haben.

Blunts Ballade überzeugte
Den Preis für das beste Video des Jahres haben überraschend besagte Neueinsteiger für "I Write Sins Not Tragedies" mit nach Hause nehmen dürfen. Die Ehre in der Kategorie "Best New Artist" mussten die Punker jedoch an die schwer tätowierten Metal-Rocker von Avenged Sevenfold ("Bat Country") abgeben. James Blunt hat "Best Male Video" für seine Ballade "You're Beautiful" gewonnen.

Shakiras Hüftschwung verführte
"Best Female Video" ging an Kelly Clarkson ("Because of You"), bestes Popvideo gewann Pink ("Stupid Girls") und die silberne Moonman-Trophäe für bestes Tanzvideo ging an die Außenseiter Pussycat Dolls Feat. Snoop Dogg ("Buttons"). Ihre unglaubliche Beweglichkeit in den Hüften hat Kolumbianerin Shakira einmal mehr mit ihrer sexy Live-Performance im Stil arabischer Nächte zu ihrem Song "Hips Don't Lie" bewiesen.

Christina zurückhaltend in Platinblond
Christina Aguilera ist vergleichsweise bescheiden im knallroten Abendkleid und blondierten Haaren aufgetreten. Alt-Star Madonna, die für das Musikvideo "Hung Up" fünf Mal nominiert war, ist leer ausgegangen. Die kalifornische Band AFI gewann bestes Rockvideo für "Miss Murder". Chamillionaire freute sich über die Auszeichnung bestes Rapvideo für "Ridin", mit dem er sich unter anderem gegen 50 Cent ("Window Shopper") durchsetzte.

"Jackass"-Mitglieder betrunken auf der Bühne
Der ehemalige Vizepräsident der USA, Al Gore, wollte mit einem ernsten Appell zum Schutz der Natur aufrütteln, doch seine Botschaft iat komplett untergegangen. Sein Auftritt folgte nämlich direkt auf den der Mitglieder von "Jackass", die ihrem Ruf alle Ehre machten. Offenbar betrunken lästerten sie über die Dankesrede der Band Fall Out Boy und haben damit ihrem Nachfolger Gore gewaltig die Show vermasselt.

Peinlicher Auftritt von Brit und Kev
Natürlich war auch das schillerndste Paar der US-Popsternchen-Geschichte mit dabei: Britney Spears und Chaos-Ehemann und Neo-Rapper Kevin Federline gaben sich die Ehre. Dass sie gerade über ihre weithin bekannten Probleme der Elternschaft witzelten, fand das Publikum nicht erheiternd. Dementsprechend kühl fielen die Reaktionen auf den schrägen Auftritt aus.

US-Komödiantin Sarah Silverman konnte ebenfalls keine Lacher ernten, als sie sich über angebliche Gewichtsprobleme von Hotelerbin Paris Hiltons lustig machen wollte. Insgesamt begeisterten bei der Verleihung der MTV Video Music Awards also vor allem die musikalischen Auftritte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele