Bäder in Villach

Von kostenlosem WLAN und nachhaltigem Badespaß

Kärnten
02.07.2016 11:58

Der Sommer ließ zwar bislang etwas auf sich warten, doch jetzt stehen die "großen Ferien" vor der Tür. Das heißt: Lang schlafen, die Freizeit genießen und jeden Tag mindestens ein Eis essen. Mit einer ganzen Reihe an Vergünstigungen und etlichen Neuerungen wollen auch die Villacher Strandbäder Gäste anlocken.

Egal, ob vergünstigte Tickets für Studierende, eine große Auswahl an Eis für die Kleinsten oder genügend Schattenplätze für Leseratten: Villachs Schwimmbäder haben im Sommer so einiges zu bieten!

"Free WLAN" am See

Am Badestrand liegen, die Sonne genießen und nach Herzenslust E-Mails checken, Musik "streamen" oder Fotos verschicken - in drei Strandbädern der Stadt Villach ist das ab sofort kostenlos möglich: Die Bäder Drobollach und Egg am Faaker See sowie das Freibad St. Andrä am Ossiacher See bieten ihren Kunden den ganzen Sommer lang "free WLAN". Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner: "Die einwandfreie Nutzung ist jeweils im Bereich der Buffets möglich. Die notwendigen Passworte sind dort angeschlagen oder können beim jeweiligen Pächter nachgefragt werden."

Kostenloser Badespaß

Aber das ist noch lange nicht alles: Denn Gratis-Internetzugang ist nur eines der vielen "Zuckerln", die in den Bädern der Region auf sparsame Wasserratten warten. Denn nicht nur WLAN, sondern sogar das Baden selbst ist mancherorts kostenlos: Am Vassacher See, am Silbersee, am Ossiacher See und auch am Magdalenensee kann man die tolle Infrastruktur bei freiem Eintritt nach Lust und Laune genießen. Damit soll vor allem Schülern, Studenten und jungen Familien geholfen werden: Damit sie den Sommer in Kärnten auch wirklich entspannt erleben können.

Nachhaltig und naturnah

Entspannung und Gelassenheit bietet auch das Naturjuwel Aichwaldsee. Nach einigen Diskussionen im Vorjahr ziehen heuer Tourismusbetriebe, Anrainer und die Marktgemeinde Finkenstein an einem Strang - neuer Pächter ist übrigens der eigens dafür gegründete Verein "Kulturgarten Aichwaldsee". Und sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Den See und das Bad für die Gemeinschaft zu erhalten, dabei aber nicht die Ursprünglichkeit, Naturbelassenheit, Ruhe und das prämierte Badehaus aus den Augen verlieren. "Wir wollen in diesem Gemeinschaftsprojekt einen Begegnungsplatz für Gäste und Einheimische schaffen", erklärt Michaela Widnig-Tiefenbacher, stellvertretende Obfrau des Vereins.

Facebook & Co

Viele Strandbäder haben auch eine eigene Facebook-Seite, auf der die wichtigsten Neuigkeiten - beispielsweise Öffnungszeiten und die Wettervorhersage - nachzulesen sind.

Merken

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele