Nach Hodgson-Aus

Englands Teamchef-Suche: Warten auf Wenger?

Sport
29.06.2016 11:01

Englands Fußball-Verband (FA) will im Extremfall bis zu ein Jahr mit der Verpflichtung eines neuen Trainers warten und eröffnet so die Chance für potenzielle Anwärter wie Topmann Arsene Wenger von Arsenal. "Wenn man sagt, diese Person ist der absolut passende Kandidat, könnt ihr warten, dann sind wir gut mit einer Interimslösung aufgestellt", betonte FA-Geschäftsführer Martin Glenn am Dienstag.

Dass zwölf Monate vergehen, bis ein Nachfolger des am Montagabend nach dem EM-Achtelfinal-Out gegen Island zurückgetretenen Roy Hodgson übernimmt, sei unwahrscheinlich, aber keinesfalls auszuschließen. Englands Ex-Internationaler Jamie Carragher sprach sich bereits für den Deutschen Jürgen Klinsmann als neuen Coach der "Three Lions" aus. "Er hat ein WM-Halbfinale mit Deutschland erreicht, das Copa-America-Halbfinale mit den USA und er kennt unser Spiel", sagte Carragher der "Daily Mail" über den aktuellen US-Coach.

Die englischen Medien favorisieren aber derzeit eine Lösung mit Wenger. Der Franzose steht allerdings noch ein Jahr beim FC Arsenal unter Vertrag und bevorzugte zuletzt ein Bleiben bei den Londonern. Sollte England einen Übergangstrainer benötigen, gilt vermeintlich der bisherige U21-Coach Gareth Southgate als Favorit auf den Posten. "Ich kommentiere keine Namen, aber es wäre eine offensichtliche Wahl", sagte Top-Funktionär Glenn über den früheren Profi.

Southgate will nicht
Wohl auch besser so, dass Glenn keine Namen kommentiert: Denn Southgate steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge nicht als Interimstrainer zur Verfügung. Der U21-Coach habe dem Verband FA mitgeteilt, dass er den Job als Nachfolger des zurückgetretenen Hodgson weder übergangsweise noch dauerhaft übernehmen wolle, schrieben englische Zeitungen am Mittwochabend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele