Mi., 20.15, ORF 2

Peter Alexander: Berührendes Porträt zum 90er

Medien
28.06.2016 15:30

"Alles sah ganz leicht bei ihm aus. Doch das war harte Arbeit. Und nach der Show saß er völlig abgekämpft in seiner Garderobe." Nur eine von unzähligen unbekannten und auch amüsanten Anekdoten, die prominente Wegbegleiter, Freunde und die beiden Enkelkinder in einem berührenden Porträt (Mittwoch, 20.15, ORF 2) über Peter Alexander erzählen.

Wer den Entertainer, der 2011 starb, im Fernsehen sah, konnte sich nicht vorstellen, wie bescheiden, unauffällig und introvertiert er hinter der Bühne war. Ein völlig anderer Mensch. Da verwundert es auch nicht, wie sein Nachbar und Freund, der Pianist Rudolf Buchbinder, erzählt, dass Alexander, wenn er eine Show hatte, nicht zu Hause wohnte, sondern auch in Wien ins Hotel zog.

Neben seinen beruflichen Erfolgen wird aber auch der Privatmensch Peter Alexander gezeigt, der in seiner Ehefrau Hilde eine geniale Managerin hatte, ohne die er nie diesen Weg beschritten hätte. Zu Wort kommen auch seine beiden Enkelkinder Lena und Philipp, die sich an den Opa erinnern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele