NHL

Thomas Vanek muss Minnesota Wild verlassen

Sport
25.06.2016 07:43

Thomas Vanek muss sich einen neuen Klub in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL suchen. Laut einem später von Minnesota Wild auf der Homepage bestätigten Online-Bericht der Tageszeitung "Star Tribune" von Freitag kauft sich Minnesota aus dem Vertrag mit dem 32-jährigen Stürmer heraus. General Manager Chuck Fletcher habe Vanek am Freitag davon informiert.

Vanek war am 1. Juli 2014 zu den Wild gewechselt und hatte für das Team aus Minnesota einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Er hätte noch ein Jahr Vertrag mit einem Gehalt von 7,5 Millionen Dollar gehabt. Nun muss er sich in der am 1. Juli beginnenden Transferperiode einen neuen Klub suchen. "Ich bin sehr enttäuscht, besonders mit dem neuen Betreuerstab und dem Style von Trainer (Bruce) Beaudreau, von dem ich glaube, dass er besser zu meinem Spiel passen würde", wurde Vanek in der "Star Tribune" zitiert.

Der Torjäger hat in der abgelaufenen Saison in 74 Spielen nur 18 Tore erzielt, sein schlechtester Wert in einer ganzen Saison. Vanek laborierte allerdings zu Saisonende auch an Rippenbrüchen und verpasste so das Play-off.

Minnesota muss dem Steirer laut dem Medienbericht jeweils 2,5 Mio. Dollar in den nächsten zwei Jahren zahlen, allerdings reduziert sich für den Club der Wert für den "Cap" um 5,0 Mio. Dollar. Das heißt, Minnesota Wild hat für die kommende Saison bei der Gesamt-Gehaltssumme mehr Spielraum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele