Im Jahr 2011

Nur 529 Fans wollten Nordirland gegen Wales sehen

Sport
24.06.2016 12:33

Am 27. Mai 2011 war es in Dublin zwar ausnahmsweise trocken, dafür aber in anderer Hinsicht äußerst trist. Im Nationalstadion der irischen Hauptstadt standen sich an diesem Freitagabend die Fußball-Auswahlen von Wales und Nordirland gegenüber. Dieses Match in der 51.700 Zuschauer fassenden Arena erlangte vor allem durch seine Zuschauerzahl - nur 529 Fans kauften sich ein Ticket - Berühmtheit.

Es war das fünfte Spiel des sogenannten Nation Cups, ein ehemaliges Turnier, an dem neben Nordirland und Wales auch die Nationalteams von Irland und Schottland teilgenommen hatten. Dank der Tore von Aaron Ramsey (36.) und Robert Earnshaw (69.) gewann Wales die Partie, die wegen des mangelnden Publikumsinteresse den Charakter eines Geisterspiels hatte, mit 2:0.

Beim EM-Achtelfinale zwischen beiden Teams am Samstag in Paris wird stattdessen eine große Fanparty erwartet. Zehntausende Anhänger beider Nationen halten sich derzeit in Frankreich auf. Die Begeisterung für die ehemaligen "No Names" des britischen Fußballs stieg spätestens mit der erstmaligen Qualifikation für eine EM-Endrunde. Das Pariser Prinzenparkstadion wird deshalb beim "Battle of Britain II" mit 45.000 Zuschauern ausverkauft sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele