Krone zum Geburtstag

Dragana Stankovic ist die “Miss Austria 2016”

Adabei
24.06.2016 06:03

19 Missen aus 9 Bundesländern traten bei der "Miss Austria"-Wahl an, um die begehrte Krone zu ergattern. Kurz vor Mitternacht gab es dann für Vize-"Miss Niederösterreich" Dragana Stankovic gleich doppelt Grund zum Feiern: Sie durfte als frisch gekürte "Miss Austria" in ihren 20. Geburtstag hinein feiern. Zu verdanken hat sie ihren Sieg nicht nur ihrem makellosen, trainierten Körper, sondern auch ihrem jugendlichen Charme, wie unser Video zeigt!

"Miss Austria 2016" wurde am Donnerstagabend im Casino Baden die 19-Jährige Dragana Stankovic aus Traiskirchen, die am Freitag ihren 20. Geburtstag feiert.

Sie hat sich mit dem Sieg somit wohl das schönste Geburtstagsgeschenk selbst gemacht. Die blonde Schönheit mit Traummaßen überzeugte am Catwalk und auch im Interview souverän, befand die Jury, in der unter anderem Lifestyle-Queen Gitta Saxxoder Starfotograf Manfred Baumann ihr Urteil abgaben.

Die 1,73m große Studentin wurde von der Expertenjury auch gleichzeitig zur "Miss World Austria 2016" gewählt und vertritt unser Land international bei der "Miss World"-Wahl. In ihrer Freizeit reist sie gerne und betreibt viel Sport, um sich fit zu halten.

Die überglückliche Siegerin: "Ich bin überwältigt und kann es noch gar nicht fassen - ein Traum geht für mich in Erfüllung. Ich habe hart an mir gearbeitet und es hat sich ausgezahlt. Ich freue mich auf das Jahr und hoffe, dass ich viele tolle Jobs machen kann. Mit dem Sieg habe ich absolut nicht gerechnet, aber ich freue mich wahnsinnig".

Den Titel Vize-"Miss Austria" erhielt die 21-jährige Studentin und "Miss Vienna" Kimberly Budinsky. Sie wird unser Land bei der "Miss Earth Wahl international" vertreten.

"Miss OÖ" Dajana Dzinic sicherte sich ebenfalls einen Platz unter den besten Drei und fährt im Herbst zur "Miss Universe"-Wahl. Auch sie ist Studentin, 21 Jahre alt und überzeugt sowohl am Laufsteg als auch bei den Shootings.

Silvia Schachermayer, Chefin der "Miss Austria Corporation": "Wir hatten dieses Jahr so viele tolle Finalistinnen und alle drei Missen, die wir international entsenden, sind absolut top. Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Wahl, mit dem Ergebnis und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Top 3 Dragana, Dajana und Kimberly."

Video: Die Missen beim Bikini-Shooting:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele