Opfer verzweifelt:

Zwei Einbrüche im selben Haus

Niederösterreich
20.06.2016 09:18

"Niederösterreich wird sicherer" - zumindest lassen Politiker und oberste Behördenkreise das gerne ausrichten. Erschüttert werden diese Aussagen aber immer wieder durch Einbruchsserien. Jetzt räumten Unbekannte das Haus eines 59-Jährigen im Bezirk Lilienfeld bereits zum zweiten Mal aus.

Erich Konrad war beim Gesundheitscheck, als unbekannte Kriminelle in sein Haus in Kaumberg kletterten. Dort durchwühlten sie alle Räume, leerten eine gepackte Kliniktasche aus und füllten sie mit Beutestücken. "Die Verbrecher haben mein Haus richtiggehend verwüstet", ärgert sich der 59-Jährige. Sogar den Flachbildfernseher im Wohnzimmer zertrümmerten die Täter. Die alarmierten Polizisten kannten die Adresse bereits. Denn schon im Jahr 2012 hatten Verbrecher das Anwesen von Konrad ausgeräumt.

"Die Bürger verzweifeln. Vor 20 Jahren mussten wir hier in der Gegend nicht einmal die Türen zusperren. Nun hat es beispielsweise Herrn Konrad zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Jahren getroffen", empört sich dazu FP-Nationalrat Christian Hafenecker. Und der Politiker kritisiert: "Während uns die da oben immer erklären, wie sicher unser Land ist, zeigt dieser Coup, dass am laufenden Band eingebrochen wird!"

Sein Vorschlag: weniger Radarmessungen, dafür mehr Beamte für den Kampf gegen das organisierte Verbrechen und Unterstützung "für unsere vielen fleißigen Polizisten, die im ganzen Land Dienst versehen".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele