Brutales Duo

Horror-Überfall im Stiegenhaus

Oberösterreich
26.08.2006 22:14
Horrorerlebnis für eine 44-jährige Krankenschwester in Linz: Sie wurde vor ihrer Wohnung im Stiegenhaus von zwei Männern überfallen, auf den Dachboden des Hauses verschleppt und dort mit Schlägen und Tritten bewusstlos geprügelt. Erst Stunden später kam die Verletzte wieder zu sich, kann kein Motiv nennen.

„Ich habe keine Ahnung, was die beiden Männer von mir eigentlich wollten“, konnte das Opfer im Linzer UKH den Ermittlern keine Hinweise auf ein Motiv des Überfalls geben. Die Krankenschwester hatte Donnerstag Abend um 19 Uhr ihre Wohnung im 5. Stock in der Rudigierstraße verlassen, wollte fortgehen. Doch im Stiegenhaus lauerten ihr zwei Männer auf: Einer war 1,75 Meter groß, blond und trug eine NATO-Jacke, der andere war fast 1,90 Meter groß, kurzgeschoren und mit T-Shirt bekleidet. „Ich kenne die beiden nicht“, versicherte das Opfer bei der Befragung.

Die beiden Männer packten wortlos die Frau, zerrten sie durchs Stiegenhaus hinauf auf den Dachboden, prügelten auf sie ein und traten ihr mit den Füßen gegen den Bauch, bis sie bewusstlos liegen blieb. „Dann sind sie geflüchtet - ohne ihrem Opfer sexuell etwas anzutun oder es auszurauben“, rätselt auch Polizeijuristin Bettina Kreuzhuber über Hintergründe.

Erst etwa sieben Stunden später wurde die Überfallene wieder munter, war anfangs völlig desorientiert und rief über ihr Handy ihren Lebensgefährten an, der schon verzweifelt nach ihr gesucht hatte. Als sie dann mit Rissquetschwunden und schwer geschockt in die Wohnung kam, alarmierte ihr Freund die Polizei. Die Verletzte kam ins UKH.

 

 

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele