"Unaufhaltsam"

So trauert Conchita um die Orlando-Opfer

Adabei
13.06.2016 13:52

50 Todesopfer forderte das Attentat von Omar Mateen am Wochenende in Orlando. Die Trauer über diesen Anschlag in einem Schwulenclub in den USA ist groß - auch in Österreich. Denn auch Conchita trauert um die Unschuldigen, die ihr Leben lassen mussten. Die Song-Contest-Siegerin war aber nicht der einzige Star, der seine Fassungsloskeit, Wut oder Trauer im Netz zum Ausdruck brachte...

Mit einem selbstgezeichneten Regenbogen und den Hashtags #Orlando und #weareunstoppable, also "Wir sind unaufhaltsam" gedenkt Conchita auf Instagram den Opfern des Attentats in den USA.

"Was in Orlando geschehen ist, ist niederschmetternd. Stoppt Hass-Verbrechen." Nach dem Blutbad trauert Madonna ebenfalls auf Instagram um die 50 Todesopfer von Serienkiller Omar Mateen.

Auch Lady Gaga meldete sich nach dem Attentat zu Wort: "Ich bete für die Familien der Opfer während dieser Waffengewalts-Epidemie. Ich hoffe, dass ihr Schmerz durch weltweite Unterstützung gelindert wird."

Julianne Moore stellt das Waffengesetz der USA an den Pranger: "Schreibt den Politikern aus euren Wahlkreisen E-Mails oder ruft sie an und fragt, warum sie noch nichts unternommen haben, Waffengewalt zu beenden."

Und weiter: "Wie viele Menschen müssen noch sterben, bevor wir als Nation handeln und Waffengewalt stoppen?"

Dwayne "The Rock" Johnson gedenkt ebenfalls den Opfern: "Sende all meine Kraft an die Opfer von Orlando und ihre Familien. Ich bin sehr wütend, aber du kannst nicht zerstören, was du nicht gebaut hast. Wir werden wieder aufstehen!"

Und auch er fordert strengere Waffengesetze: "Ich glaube in das Recht, Waffen zu tragen, um unsere Familien zu beschützen, aber ich glaube auch in ein strengeres Waffengesetz, wenn wir uns als Land weiterentwickeln wollen und unseren Kampf gegen Terrorismus fortsetzen wollen."

Auch Elton John verleiht seiner Trauer Ausdruck: "Mein Herz schmerzt für die Opfer von Orlando."

Justin Timberlake appelliert hingegen an die Menschlichkeit: "Gestern Nacht hat ein Mann das Leben von Menschen wie du und ich, die nur tanzen und Musik hören wollten, mit seinen Waffen ausgelöscht. Das ist unmenschlich und genau das, wogegen Amerika steht. Ich hoffe, dass wir endlich aufwachen und realisieren, dass wir alle gleich sind. Eine einzige menschliche Spezies. Wir wollen alle nur LIEBEN."

Olivia Wilde kann die Tat einfach nicht fassen: "Irrsinn. Ekelhafter und grausamer Irrsinn. An alle Überlebenden und den Familien der Opfer: Es tut mir so leid."

Amy Schumer sendet Liebe an die Opfer und ihre Familien: "Die News macht mich krank. All meine Liebe geht nach Orlando."

Neil Patrick Harris kann nicht fassen, was in Orlando passiert ist: "Die Tragödie in Orlando ist mehr als traurig. Es gibt keine Worte, die ausreichen. Ich bin fassungslos."

Auch US-Sänger John Legend zeigt sich auf Twitter "entsetzt" und stellte die Frage: "Wann werden wir etwas tun, um diese Amokläufe zu verhindern?"

Und Reese Witherspoon teilt mit, diese "sinnlose Gewalt" habe sie tieftraurig gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele