New Haven

Jürgen Melzer im Viertelfinale gescheitert

Sport
25.08.2006 13:19
Jürgen Melzer war am Donnerstag im Viertelfinale von New Haven gegen den Schweden Robin Söderling chancenlos, mit seiner Generalprobe für die US Open durfte er aber dennoch zufrieden sein. Der Niederösterreicher, der nach dem Ausscheiden in der Qualifikation als Lucky Loser in den 675.000-Dollar-Bewerb gekommen war, unterlag der Nummer 16 nach 54 Minuten 3:6,2:6.

Mit zwei Siegen und drei Matches im Hauptbewerb hat Melzer unverhofft Selbstvertrauen und Spielpraxis für Flushing Meadows gesammelt. Gegen Söderling, die Nummer 41 der Welt, kam er aber um die zweite Niederlage im zweiten Duell (nach dem 4:6,4:6 heuer in Indian Wells) nicht herum.

Der ÖTV-Daviscupper kassierte ein vorentscheidendes Break zum 1:3 und verlor im zweiten Set sein Aufschlagspiel zum 2:3. Söderling gab sich danach keine Blöße und verwertete den ersten von drei Matchbällen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele