Horror-Unfall am Set

Stunt-Double von Milla Jovovich verliert Arm

Adabei
09.06.2016 08:33

Bereits im September letzten Jahres passierte es: Beim Dreh zum Blockbuster "Resident Evil: The Final Chapter" kollidierte Milla Jovovichs Stunt-Double mit einem Kamerakran, der sich nicht wie vorgesehen automatisch aus dem Weg gehoben hat. Jetzt, neun Monate später, musste der Arm von Stunt-Frau Olivia Jackson amputiert werden.

"Mein unglaublich talentiertes Stunt-Double, Olivia Jackson, kollidierte mit einem Kamerakran, als sie einen Motorrad-Stunt durchführte", schrieb Milla Jovovich sichtlich geschockt im September auf Facebook. "Sie ist im Krankenhaus mit schweren Verletzungen."

Wie schwer diese Verletzungen waren, die sich die 32-jährige Stunt-Frau beim Dreh zu "Resident Evil: The Final Chapter" zugezogen hat, das verriet sie Wochen nach dem Unfall selbst auf Facebook: "Zwei Wochen im Koma, Gehirnblutungen, Gehirnschwellungen, eine getrennte Arterie im Hals, ein aufgeschnittenes und zertrümmertes Gesicht, mehrere gebrochene Rippen, ein gelähmter Arm, eine zerstörte Schulter, ein gebrochenes Schlüsselbein, ein gebrochener Oberarm, gebrochene Elle und Speiche mit einer offenen Wunde und fehlendem Knochen, ein amputierter Daumen, aufgerissene Finger, 5 Nerven aus meinem Rückenmark gerissen … Nicht gerade mein schönster Arbeitstag."

Doch damit nicht genug: Monate nach dem tragischen Unfall am Set musste jetzt auch noch Jacksons Arm amputiert werden. Auf Instagram teilt Jovovichs Stunt-Double ihr Schicksal mit ihren Fans: "Nicht wie ich mir mein Leben vorgestellt hatte", schreibt sie zu einem Foto, das sie nach der OP zeigt, und auf dem sie dennoch tapfer in die Kamera lächelt.

Ihren Lebensmut möchte die 32-Jährige dennoch nicht verlieren. Der "Sun" verriet Jackson nach dem Unfall: "Mein linker Arm ist gelähmt und muss amputiert werden. Ich habe fürchterliche Narben im Gesicht und wünsche mir mein altes Gesicht zurück. Aber ich bin wirklich dankbar, am Leben zu sein."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele