"Krone"-Ombudsfrau

Weiter Warten auf Entlastungsrohr

Ombudsfrau
07.06.2016 18:00

"Es muss jetzt rasch etwas geschehen. Meine Nerven halten das nicht mehr lange aus", sagt Thomas Hüttner aus Gmunden (OÖ). 4-mal war sein Haus schon überschwemmt. Die Ombudsfrau hat berichtet. Weil eine Lösung seitens der Gemeinde auf sich warten lässt, hat er nun eine zweite Pumpe eingebaut.

Die starken Regenfälle der vergangenen Woche ließen das Schlimmste befürchten. Um eine fünfte Überschwemmung in seinem Haus abzuwenden, hat Thomas Hüttner in Eigenregie und natürlich auf eigene Kosten eine zweite Pumpe installiert und einen Schacht gebaut. Die Angst, dass bald wieder Wasser über die Terrasse bis ins Haus eindringt, bleibt. "Wir trauen uns schon nicht mehr wegfahren."

Sein schmuckes Haus liegt am Krottensee. Vor 40 Jahren wurde der Gemeindegrund neben dem Haus und dem Krottensee um mindestens zwei Meter aufgeschüttet. Bei Starkregen ist der Kanal, der neben dem Grundstück verläuft, derart überfordert, dass er übergeht. Am und im Haus entstanden seit 2005 Zigtausende Euro Schaden.

Von der Gemeinde wird Thomas Hüttner seither immer wieder vertröstet. "Solche Projekte brauchen einfach Zeit", sagt Bürgermeister Stefan Krapf. "Am Bauamt wurde mir aber gesagt, dass alles schon in Auftrag gegeben wurde." "Wie kann es einen Auftrag geben, wenn ich noch gar nicht weiß, was ich benötige", wundert sich der Hausbesitzer,während er besorgt die Wetterlage beobachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele