Testspiele

Italien gewinnt letzten Test, Island in Torlaune

Sport
06.06.2016 23:33

Die italienische Nationalelf hat ihr letztes Testspiel vor der EM in Frankreich gewonnen. Das Team von Trainer Antonio Conte siegte am Montagabend in Verona mit 2:0 (1:0) gegen das nicht für die EM qualifizierte Finnland. Antonio Candreva brachte die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung (27. Minute), der eingewechselte Daniele De Rossi erhöhte nach Flanke von Candreva per Kopf (71.). ÖFB-EM-Gegner Island besiegte im letzten Test Liechtenstein mit 4:0.

Eine Woche vor dem EM-Auftakt gegen Mitfavorit Belgien zeigte sich Italien gegen die Finnen im Vergleich zu den jüngsten Auftritten deutlich verbessert. Der vierfache Weltmeister hatte den relativ harmlosen Gegner weitgehend im Griff und hätte auch höher gewinnen können. Im Angriff setzte Conte dieses Mal auf Ciro Immobile und Simone Zaza von Juventus Turin.

Italien bezieht am Mittwochabend sein EM-Quartier in Montpellier. Nach dem Auftakt gegen Belgien trifft die Squadra Azzurra in der schweren Gruppe E noch auf Schweden (17. Juni) und Irland (22. Juni).

Erfolgreiche Generalprobe für Island
Österreichs EM-Gegner Island hat seine Generalprobe für die Endrunde erwartungsgemäß erfolgreich gestaltet. Am Montag feierte der EM-Debütant in Reykjavik einen 4:0 (3:0)-Erfolg über Liechtenstein, die Tore steuerten Kolbeinn Sigthorsson (10.), Birkir Saevarsson (20.), Alfred Finnbogason (41.) und Oldie Eidur Gudjohnsen (82.) bei.

Im Gegensatz zum 2:3 gegen Norwegen am vergangenen Mittwoch schickte Trainer Lars Lagerbäck gegen die Mannen des Österreichers Rene Pauritsch wieder eine starke Elf auf den Platz, die auch klar den Ton angab und schließlich einen verdienten Sieg über die Nummer 168 der FIFA-Weltrangliste feierte. "Es war ein gutes Spiel für uns als Generalprobe, ich denke, wir sind bereit für die EM", meinte Lagerbäck danach.

Island trifft bei der EM am 22. Juni auf die ÖFB-Auswahl, zuvor sind Portugal (14. Juni) und Ungarn (18. Juni) in der Gruppe F die Gegner. Am Dienstag beziehen die Isländer bereits Quartier in Annecy in den französischen Alpen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele