"Willkommen im Team"

Kern bestätigt: Niedermühlbichler neuer SP-Manager

Österreich
06.06.2016 19:53

Via Facebook hat der designierte SPÖ-Vorsitzende Christian Kern am Montag bestätigt, dass Georg Niedermühlbichler der neue Bundesgeschäftsführer der Sozialdemokraten wird. Er werde den bisherigen Wiener SPÖ-Landesgeschäftsführer am kommenden Montag dem Bundesparteipräsidium vorschlagen, teilte Kern mit - und hieß "Georg willkommen im Team". Als "unsere gemeinsame Aufgabe" führte Kern an, "die Sozialdemokratie wieder groß zu machen".

Am Freitag hatte der bisherige Bundesgeschäftsführer Gerhard Schmid in einer Aussendung mitgeteilt, dass er abtritt. Niedermühlbichler - der derzeit Kerns Wahl-Parteitag vorbereitet - wurde mit der interimistischen Leitung der Bundesgeschäftsstelle betraut, sein endgültiger Wechsel von Wien in den Bund war bislang noch nicht bestätigt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele