Sponsoren gesucht

Burgenländer will in England zum WM-Titel pflügen

Burgenland
06.06.2016 16:21

Keinen besseren Ort als die Landwirtschaftliche Fachschule in Güssing konnte der junge Philipp Bauer aus Gerersdorf wählen, um seine Pläne für die Zukunft zu präsentieren. Der 23-jährige Landwirt wird Österreich von 10. bis 11. September bei der Weltmeisterschaft im Pflügen in York in Großbritannien vertreten.

Dass Philipp Bauer zu den Meistern seines Faches zählt und gute Chancen auf eine Top-Platzierung bei der Pflügerweltmeisterschaft in York hat, hat er schon mehrmals gezeigt. Viele Medaillen und Pokale beweisen das. Lob für den Absolventen der Fachschule in Güssing kommt von Agrarlandesrätin Verena Dunst: "Nur durch engagierte junge Menschen wie Philipp Bauer wird es künftig möglich sein, regionale Produkte zu forcieren."

"Leistungspflügen ist ein Wettkampfsport, bei dem Genauigkeit und Präzision entscheidend sind", betont Kammerpräident Franz Stefan Hautzinger. Die Teilnahme an einer Pflügerweltmeisterschaft sei aber mit sehr hohen Kosten verbunden. "Einen Teil der Kosten möchte die Landjugend über ,Crowdfunding‘ sicherstellen. Mit einem kleinen Beitrag kann man den ehrgeizigen Landwirt finanziell unterstützen und bekommt dafür Kartoffeln oder einen "Pflügergeist" aus der Produktion von Philipp Bauers Betrieb", so Hautzinger. Nähere Infos dazu gibt es bei der Landwirtschaftskammer und der Landjugend Burgenland.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele