"Ausnahmetalent"

Samuel Koch bekommt Polizisten-Rolle in TV-Serie

Adabei
06.06.2016 09:35

Samuel Koch (28), seit seinem Unfall in der TV-Show "Wetten, dass…?" Ende 2010 querschnittsgelähmt, soll eine Serienrolle als Polizist bekommen. Das teilte die Produktionsfirma Ufa Fiction in Potsdam mit.

Nach Angaben von Geschäftsführer Joachim Kosack soll Koch einen Polizisten spielen, der in einer Polizeizentrale Notrufe annimmt und innerhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen muss, die das Schicksal der Anrufer beeinflussen. Eine Sprecherin ergänzte, man verhandle mit einem TV-Sender. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.

"Samuel ist ein Ausnahmetalent und hat sich in den vergangenen Jahren durch seine Engagements am Theater und beim Film schauspielerisch unglaublich entwickelt", sagte Kosack. "Seine Präsenz, seine Sensibilität und seine Bereitschaft, sich kompromisslos auf eine Rolle einzulassen, machen ihn zur idealen Besetzung."

Koch war am 4. Dezember 2010 beim Versuch, mit Sprungfedern an den Füßen über fahrende Autos zu springen, schwer gestürzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Wenige Wochen später erklärte Moderator Thomas Gottschalk seinen Rückzug von "Wetten, dass…?". Koch wurde danach Schauspieler, spielt Theater und wirkte unter anderem in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" und im Film "Honig im Kopf" mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele