Ernüchterung

Immer mehr Amerikaner lehnen den Irakkrieg ab

Ausland
22.08.2006 12:07
Nur noch 35 Prozent der Amerikaner unterstützen laut jüngsten Umfragen den Irakkrieg. Mit 61 Prozent habe die Zahl der Gegner der Irakpolitik von US-Präsident George W. Bush einen neuen Höhepunkt erreicht, berichtete der Nachrichtensender CNN am Montag unter Berufung auf die jüngste Umfrage im Auftrag des Senders.

Obwohl der Irakkrieg von den meisten US-Bürgern abgelehnt wird, sieht laut CNN noch immer eine Mehrheit von 51 Prozent in Bush einen "starken Führer".

54 Prozent sprechen ihm demnach allerdings ab, ehrlich zu sein. Nur noch 42 Prozent unterstützen seine Politik insgesamt. Das sei jedoch mehr als noch vor zwei Monaten, als Bush nur noch 37 Prozent Zustimmung erhalten habe, so CNN. 57 Prozent lehnten in der Umfrage, die am vergangenen Wochenende wurde, die Politik des Republikaners ab. Bei der repräsentativen Umfrage - rund zehn Wochen vor den Kongresswahlen - wurden CNN zufolge 1.033 Amerikaner befragt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele