Anruf bei "Krone"

Arnautovic zu Spuck-Vorwürfen: “Nichts dran!”

Sport
05.06.2016 16:25

Eine angebliche Spuckattacke des österreichischen Teamspielers Marko Arnautovic hat in den Niederlanden für Wirbel gesorgt. Die Zeitung "De Telegraaf" veröffentlichte auf ihrer Homepage ein Video (oben), auf dem zu sehen sein soll, wie Arnautovic im Länderspiel am Samstag gegen die "Oranjes" (0:2) Gegenspieler Kenny Tete anspuckte. Marko Arnautovic rief selbst bei der "Krone" an: "Da ist absolut nichts dran!"

In Holland ist Arnautovic natürlich wohl bekannt, da er viele Jahre bei Twente Enschede gespielt hatte. Auch in Deutschland sorgte der angeblich Spuck-Vorfall für Wellen: "Sportbild" berichtete, dass Arnautovic wohl keine Konsequenzen drohen, da der spanische Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco den Vorfall zwar gesehen, es aber bei einer Ermahnung belassen habe. Tete meinte zu der Aktion laut "De Telegraaf": "Es waren intensive Duelle. Er ist ein guter Spieler, aber auch lästig. Es gibt Grenzen, das ist zu weit gegangen."

"Jeder soll sich Video ansehen"
Marko Arnautovic selbst las die Vorwürfe und meldete sich bei "Krone"-Redakteur Peter Linden: "Da ist absolut nichts dran. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich das Video anzusehen."

Fokus voll auf EM
Nach der Niederlage richtet er seinen Fokus bereits auf die EM: "Wir haben einiges gut gemacht, aber auch ein paar Sachen schlecht gemacht", meinte Marko Arnautovic, der in der Offensive noch die meisten Akzente setzte. "Wir haben jetzt noch zehn Tage Zeit. Das ist genug, um uns gut vorzubereiten und die Frische zu bekommen." Der EM-Start erfolgt am 14. Juni gegen Ungarn.

Hier sehen Sie die beiden Treffer der Holländer:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele