Schwerer Unfall

Auto mehrfach überschlagen: Lenker verletzt

Österreich
05.06.2016 12:07

Ein Mann ist am Samstagabend in Niederösterreich bei einem schweren Autounfall verletzt worden: Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, durchschlug daraufhin mehrere Sträucher, fuhr geradeaus unter einem Strommasten hindurch und überschlug sich mehrmals in einem Entlastungsgerinne. Der Lenker wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zu dem Unfall kam es gegen 21 Uhr auf der L4007 zwischen Gainfarn und Schwarzensee im Bezirk Baden. Der Wagen kam nach den mehrfachen Überschlägen auf der Fahrerseite zum Liegen, wie die Pressestelle des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden mitteilte. Zunächst war unklar, ob und wie viele Personen verletzt oder eingeklemmt waren. Die Einsatzkräfte stellten schließlich fest, dass es sich beim Lenker, der bei ihrem Eintreffen nicht bei Bewusstsein war, um den einzigen Fahrzeuginsassen handelte.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig. Es mussten eine Beleuchtung sowie ein doppelter Brandschutz aufgebaut werden. Der Verletzte wurde schließlich mittels "Crashrettung" durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug befreit. Der schwerbeschädigte Unfallwagen wurde mithilfe einer Seilwinde aus den Sträuchern gezogen. Erst nach drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele