Eichkögl

Explosion verletzt fünfköpfige Familie

Steiermark
04.06.2016 20:38

Eine fatale Verwechslung: Beim Entrümpeln ihres neuen Wohnhauses entdeckte eine Familie in Mitterfladnitz eine Dose mit vermeintlichen Bleikugeln und wollte sie schmelzen. Doch es war Schwarzpulver! Alle fünf Personen erlitten Verbrennungen.

Erst vor einer Woche hatte eine 43-Jährige das Haus in der Gemeinde Eichkögl gekauft. Am Samstag war sie mit ihrem Lebensgefährten (47), ihrem Bruder (55) und ihren beiden Söhnen (23 und 22) dabei, Gerümpel für den Sperrmüll ins Freie zu tragen. In einem Kasten am Dachboden befand sich eine Dose mit Schwarzpulver, das aber - so ein erhebender Beamter - leicht mit Bleikörnern zu verwechseln ist.

Zu Mittag wollten die fünf daher auf einem Tisch in einem Geräteschuppen Blei gießen. Einige Körner wurden auf einen Löffel gelegt, der 23-Jährige erhitzte sie mit einem Bunsenbrenner - es kam zur Verpuffung. Da der heiße Löffel in die Dose fiel, folgte ein Stichflamme. Die fünf erlitten Verbrennungen, zum Teil zweiten Grades, im Gesicht und am Oberkörper. Bis auf den 47-Jährigen wurden alle stationär in Spitälern aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele