Im ganzen Land

Unwetter halten die Feuerwehren auf Trab

Steiermark
04.06.2016 20:33

Beinahe täglich wird die Steiermark derzeit von Unwettern heimgesucht, besonders heftige gingen am gestrigen Samstag nieder. In der nördlich von Graz gelegenen Gemeinde Gratwein-Straßengel stürzte ein Baukran um, in Schäffern wurde sogar ein Feuerwehrhaus überflutet. Heute ist keine Wetterbesserung in Sicht.

Um 12 Uhr wurden im Wechselgebiet die Freiwilligen Feuerwehren Schäffern, Götzendorf und Sparbaregg alarmiert. 50 Liter regnete es innerhalb kurzer Zeit! Es gab Hangrutschungen, vermurte Straßen, in Götzendorf wurden ein Wohnhaus und auch das Rüsthaus überschwemmt. "Wir waren sechs Stunden lang gefordert, 88 Mann standen insgesamt im Einsatz", berichtet Bernd Plank, der Kommandant in Sparbaregg.

Am Nachmittag gab es heftige Gewitter im Raum Graz. Alleine in Straßengel verzeichnete die Feuerwehr 15 Einsätze. Eine Tiefgarage stand einen halben Meter unter Wasser! Auch im Bezirk Leibnitz wurden Keller überflutet (Tillmitsch) und Straßen überschwemmt (St. Nikolai/Draßling und Hainsdorf). Leider ist auch am heutigen Sonntag überall mit Gewittern zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele