Ohne Tasten

Touchscreen-Handy zum Knuddeln und Liebhaben

Elektronik
23.08.2006 12:45
Handys mit Touchscreen gibt es bereits. Das "Onyx", eine Produktstudie des Touchpad-Herstellers Synaptics und des Design-Studios Pilotfish, unterscheidet jedoch verschiedene Arten der Berührung. Das Konzept soll nun von anderen Herstellern adaptiert werden.

Völlig ohne Tasten kommt das "Onyx"-Touchscreen-Handy daher. Die braucht es auch gar nicht, reagiert es doch auf Streicheleinheiten. Doch nicht nur das. Es unterscheidet sogar Formen der Berührung. So hebt der User beispielsweise automatisch ab, sobald er das Mobiltelefon an die Wange hält.

Ein Schmatzer auf das Display verwandelt sich hingegen in ein Kuss-Emoticon. Das mühsame Suchen nach Sonderzeichen beim Sms-Tippen entfällt so. Auch sehr praktisch: Wenn eine Nachricht versendet werden soll, wird sie einfach mit dem Finger vom Bildschirm geschoben. Ein gezeichnetes "X" schließt hingegen Anwendungen.

Zu kaufen gibt es das "Onyx" leider nicht. Die Produzenten hoffen jedoch, dass viele Hersteller ihr Konzept kaufen und für eigene Produkte übernehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele