Nach schwerem Unfall

Hände gelähmt: “Witcher 3” mit den Füßen beendet

Spiele
04.06.2016 09:00

Ein US-Gamer hat den Rollenspiel-Hit "The Witcher 3" mit den Füßen durchgespielt, weil er nach einem schweren Unfall seine Hände nicht benutzen konnte, das epische RPG aber unbedingt spielen wollte. Die Aktion begeisterte nicht nur Nutzer des Online-Forums Reddit, sondern auch die Entwickler bei CD Projekt Red.

Die tragische Vorgeschichte: Der Gamer mit dem Pseudonym "Scientiam" war nachts auf einer Eisplatte ausgerutscht und liegen geblieben. Bereits klinisch tot, gelang Rettern die Wiederbelebung, es folgte allerdings ein monatelanger Spitalsaufenthalt.

Hände durch Nervenschäden unbenutzbar
Selbst danach sorgten Nervenschäden laut einem Bericht des Spielemagazins "Gamestar" dafür, dass Scientiam nur zwei Finger benutzen konnte - zu wenig, um einen Controller benutzen zu können. Doch der Gamer ließ sich nicht unterkriegen.

Er begann damit, "The Witcher 3" mit seinen Füßen auf einem Steam Controller zu spielen. Anfangs nutze er dabei eine Mod, bei der Kämpfe durch Kartenspiele ersetzt werden, später steuerte er aber auch das Schwert des Hexers mit den Füßen - freilich mit Unverwundbarkeits-Cheat, schließlich ist die mit den Füßen erzielbare Präzision im Kampf enden wollend.

Hilfsmittel wurden mit der Zeit immer weniger
Mit der Zeit wurde Scientiam beim Spielen mit den Füßen immer besser, am Ende spielte er sogar ohne Unverwundbarkeits-Cheat, allerdings trickste er hie und da mit einem Heil-Cheat und hatte eigenen Angaben zufolge "haufenweise Reloads". Die Savegames waren am Ende 1,9 Gigabyte groß.

Die Aktion verblüffte nicht nur die Spielergemeinde auf Reddit, sondern auch einen Mitarbeiter des "Witcher"-Entwicklers CD Projekt Red. Er habe noch von keinem cooleren Weg gehört, das Spiel zu beenden, schreibt er dem "Witcher"-Fan.

Dieser freut sich indes auf das neue Add-on "Blood and Wine" und ist zuversichtlich, dass er mit Physiotherapie zumindest einen Teil seiner motorischen Fähigkeiten zurückgewinnen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele