Nur noch oben ohne

Alicia Keys: Darum schminkt sie sich nicht mehr!

Adabei
03.06.2016 11:36

Alicia Keys schminkt sich nicht mehr. Denn sie hat herausgefunden, dass sie durch Make-up nicht sie selbst sei und sich selbst zensiere.

In dem Essay "Time to uncover" beklat die Sängerin den Perfektionsdruck, der auf Frauen lastet und dass der tägliche Make-up-Zwang eine Geißel sei. "Ich habe endlich gesehen, wie sehr ich mich selbst zensiert habe und es hat mir Angst gemacht. Wer war ich überhaupt? Wusste ich jemals, wie ich wirklich ehrlich bin? Wer ich eigentlich sein soll?"

Ein Shooting mit dem Fotografen Paola Kudacki hat sie nach eigenen Angaben zu dem Song 'When a Girl Can't Be Herself' inspiriert. Am Tag des Shootings kam sie ins Studio und hatte gerade trainiert und war ungeschminkt. "Ich muss dich genauso fotografieren, genau so! Diese Musik ist so roh und wahrhaftig und diese Fotos müssen es auch sein!"

Die Sängerin war mit dem Ergebnis zufrieden: "Es war das stärkste, kräftigste, befreiendste und schönste Gefühl, das ich je hatte. Ich habe mich stark gefühlt, weil meine ursprünglichen Intentionen zum Vorschein kamen. Mein Wunsch, mir zuzuhören und die Wände einzureißen, die ich über die Jahre aufgebaut habe, einen Sinn zu haben und einfach ich selbst zu sein." Wir sind gespannt, ob wir Keys jemals wieder mit Make-up sehen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele