krone.at-Weltreise

Teil 6: Filmreifer Start für den USA-Roadtrip

Reisen & Urlaub
03.06.2016 11:07

Max Rogers ist für Sie auf Weltreise! Nach exotischen Abenteuern in Südamerika ist er nun im Westen der USA angekommen, wo er einen filmreifen Start für seinen Roadtrip hinlegt.

Kurioses entlang der Highways - Stau sogar zu Mitternacht
Nach einigen Schwierigkeiten bei der Einreise habe ich es nun endlich geschafft, in L.A. anzukommen.

Ich checke mir hier einen Mietwagen, denn ohne Auto ist eine Reise quer durch die Staaten nicht besonders ratsam (und auch nicht so einzigartig), und erlebe gleich mal einen mitternächtlichen Stau in L.A. :-/ , der sich mit jenem auf der Tangente tagsüber vergleichen lässt.

Am Tag darauf geht's dann aber los, und ich mache mich auf in Richtung der Bundesstaaten Arizona und Nevada. Was man dabei so alles am Weg erlebt, möchte ich den Lesern nicht vorenthalten:

82-er DeLorean DMC-12, berühmt geworden durch die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, steht plötzloch in der Einfahrt neben mir - ich habe so einen Flügeltür-Wagen noch nie zuvor live gesehen!

Endloser Highway, so weit das Auge reicht, an der weltberühmten Route 66. Wer hier auf Sicht fährt, hat bequeme 20 Meilen Bremsweg ..... :-)

Unaussprechlich guter Straßenname mitten in der Wüste von Nevada. Wer's nicht glaubt: Google Maps 35.1597 N, -116.1064 O) :-)

Unglaubliche 101 Grad Außentemperatur in der Wüste von Nevada! Gott sei Dank Fahrenheit und nicht Celsius - sind aber immer noch rund 38 Grad Celsius.

Alte Goldmine in der Wüste bei Palm Springs - leider gibt's hier nix mehr für mich zu holen. :-)

Das glaubt mir keiner (daher das Beweisfoto): Auf einer Raststation in Arizona kommt Himbeer-Sirup in den Kaffe, damit man das amerikanische Kaffee-Tschopperl-Wasser leichter trinken kann... :-)

Der famose Küsten-Highway Number 1 schlängelt sich spektakulär und abenteurlich entlang des Pazifik.

Alles in allem atemberaubend!

Ich melde mich bald wieder vom Grand Canyon und vielen weiteren - hoffentlich aufregenden - Stationen meines abenteuerlichen Trips.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele