Bubenstreit

14-Jähriger von Stein verletzt

Oberösterreich
21.08.2006 19:59
Blutig endete ein Bubenstreit in Lenzing: Ein Zehnjähriger traf Kevin (14) so heftig mit einem Stein an der Stirn, dass der Schüler eine massive Platzwunde erlitt. Er wankte benommen zur Bundesstraße, bat um Hilfe. Mehrere Lenker rasten vorbei, bis doch ein Autofahrer anhielt und half. Kevin musste im Spital genäht werden.

Kevin wollte laut seiner Mutter den rabiaten Zehnjährigen zur Rede stellen, weil dieser den achtjährigen Cousin immer wieder schlägt. Auf einem Waldweg kam es zum Streit. Insgesamt vier Buben bekämpften sich zuerst mit Holzstecken, dann wehrte sich der ortsbekannte Zehnjährige gegen die Übermacht mit Steinwürfen. Ein Geschoß traf Kevin so heftig auf der Stirn, dass der 14-Jährige eine schwere Platzwunde erlitt. Der zehnjährige Täter flüchtete in Panik. Kevin taumelte benommen und stark blutend zur nahen Attersee-Bundesstraße, bat mit Winken verzweifelt um Hilfe. Doch mindestens drei Autofahrer rasten einfach vorbei. Erst dann fanden sich mitleidige Passanten. Ein Wagen blieb stehen und die drei Insassen leisteten dem Buben Erste Hilfe.

Kevins Eltern möchten sich über die „Krone“ bei den Samaritern bedanken. Sie haben trotzdem Mitleid mit dem Schuldigen: „Dieser Bub wird vernachlässigt. Eigentlich ist er arm.“

 

 

 

Foto: Tom Leitner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele