Doch nicht so klug?

Dumme Antworten im TV: Schüler müssen zur Prüfung

Viral
02.06.2016 10:46

Wegen dummer Antworten in einem TV-Beitrag will die Schulbehörde des indischen Bundesstaates Bihar die 14 Schüler erneut testen, die bei den diesjährigen Abschlussprüfungen am besten abgeschnitten haben. Anlass ist ein Beitrag eines lokalen Fernsehsenders, der zwei der betroffenen Schüler interviewt hatte.

Die Reporter hatten einfache Fragen zu den vermeintlichen Paradefächern der Schüler gestellt - und bekamen seltsame Antworten. So behauptete die laut Prüfungsergebnissen beste Politikschülerin in dem Beitrag, in ihrem Fach werde Kochen gelehrt. Der beste Chemieschüler wusste dagegen nicht, dass H2O die chemische Formel für Wasser ist.

"Es wird eine kleine schriftliche und mündliche Prüfung geben. Zusätzlich werden wir prüfen, ob die Handschrift der Schüler mit der in ihren Abschlussexamen übereinstimmt", sagte der Chef der Schulbehörde in Bihar, Lalkeshwar Prasad Singh. Die Behörde griff den Fall auf, nachdem die TV-Auftritte sich im Internet verbreitet hatten.

Hoher Druck
Auf indischen Schülern lastet ein hoher Druck, gute Abschlussprüfungen zu absolvieren, weil diese über die Vergabe der knappen Studienplätze entscheiden. Immer wieder werden Fälle teils dreister Betrugsversuche bekannt. So versuchten 2015 Dutzende Eltern, ein Schulgebäude zu erklettern, um ihren Kindern Testlösungen durch die Fenster zu reichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele