2:1 gegen Malta

Hinteregger häkerlt Alaba: “Ein herrliches Tor”

Sport
01.06.2016 10:21

Nach dem müden 2:1-Sieg und dem Slapstick-Eigentor von David Alaba im Testspiel gegen Malta war die Stimmung bei den ÖFB-Fans etwas getrübt. Martin Hinteregger bewies Humor und nahm den Bayern-Star auf den Arm: "Es war ein herrliches Tor - eines der schönsten von David", witzelte der Innenverteidiger nach dem Spiel. Was Alaba selbst zu seinem Eigentor sagt, sehen Sie im Video oben.

David Alaba nahm die Schuld auf sich: "Ich habe nicht geschaut und mit Bauchgefühl zum Tor zurückgespielt", erzählte Alaba. "Das war mein Fehler. Das Tor geht zu 100 Prozent auf meine Kappe."

Von den Kollegen gab es aber keine Vorwürfe: "David hat eine unheimlich lange Saison hinter sich, dann kommt er her und spielt einen Test gegen Malta. Vielleicht war er in dieser Szene etwas unkonzentriert. Aber wir wissen alle, was er leistet", betont Hinteregger. Der Kärntner ist froh mit dem Bayern-Star gemeinsam spielen zu dürfen: "Sobald er bei uns am Platz steht, ist eine unheimliche Sicherheit im Team zu spüren."

Für Torman Ramazan Özcan gab es keinen Anlass für Zurechtweisungen: "Er hat den Pass gegeben, ohne zu schauen, aber so etwas passiert. Ich bin keiner, der irgendwen an die Wand nagelt oder einen Schuldigen raussucht." Auch von Zlatko Junuzovic gab es Rückendeckung: "Es war halt unglücklich. Er hat es ja nicht absichtlich gemacht - das ist klar. Sowas kann im Fußball passieren. Aber natürlich hätten wir gerne zu Null gespielt."

Koller nicht nervös
Der glanzlose 2:1-Sieg und Alabas Eigentor machen Teamchef Marcel Koller nicht nervös: "Das kann passieren. Ich mache mir keinen Kopf darüber. Es war für uns wichtig, nach dem Trainingslager in der Schweiz zu spielen, um in den Rhythmus zu kommen. Es fehlte ein bisschen Genauigkeit, ein bisschen Spritzigkeit. Nachdem man auf Bäumen kraxelt, stimmt das nicht alles gleich sofort wieder. Aber wir sind auf einem guten Weg. Ich mache mir keine Sorgen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele