2:1 gegen Malta

Team-Noten: Erst vier Spieler in Frankreich-Form

Sport
01.06.2016 07:37

Die "Krone" bewertet Österreichs Teamspieler nach dem mäßigen 2:1 gegen Malta. Während die Kreativabteilung im Team bereits auf EURO-Temperatur läuft, gibt es auch Sorgenkinder. Der Notenschlüssel: 6 = Weltklasse, 6 = Sehr stark, 4 = stark, 3 = Durschnitt, 2 = schwach, 1 = Totalversager, 0 = kurz im Einsatz.

Heinz Lindner 3
In seinem ersten Pflichtspiel seit August 2015 war der 25-Jährige nie gefordert. Kam einige Mal gut aus seinem Kasten, spielte brav mit. Zur Pause war Schluss.

Florian Klein 2
Der Stuttgart-Legionär fand nicht ins Spiel: Über die rechte Seite kam offensiv viel zu wenig, seine Zuspiele fanden nur selten den eigenen Mann.

Aleksandar Dragovic 3
Der Abwehrboss hatte einen ruhigen Abend. Für einen Mann seiner Klasse waren die Malteser keine Aufgabe. Aber: Er tritt souverän auf, strahlt viel Ruhe aus.

Martin Hinteregger 3
Bei Mönchengladbach war der 23-Jährige zum Saisonende hin nur Ersatz. Die fehlende Spielpraxis war gegen die offensiv nicht vorhandenen Malteser aber kein Problem.

Markus Suttner 3
Der Ingolstadt-Legionär spielte anstelle von Kapitän Fuchs, machte seine Arbeit staubtrocken und gut. Bildete mit Arnautovic einen sehr aktiven linken Flügel.

Julian Baumgartlinger 4
Der künftige Leverkusen-Spieler agierte als Sechser gewohnt sicher, eroberte in bekannter Manier mit viel Entschlossenheit viele Bälle. Eine starke Leistung. Wurde zur Pause ausgewechselt.

Alessandro Schöpf 4
Erstmals in der Startelf im Team - und nach 18 Minuten auch schon das erste Tor für Rot-Weiß-Rot. Das war wunderbar gemacht. Auch sonst immer anspielbar, mit guten Ideen. Im Duo mit Junuzovic sehr kreativ. Machte in Minute 64 für Alaba Platz.

Martin Harnik 2
Wie Klubkollege Klein zeigte auch der Rechtsaußen für seine Verhältnisse viel zu wenig. Kein Wunder, dass in Hälfte eins alles über links lief, Harnik keine Akzente setzten konnte. Wurde für Hinterseer in Minute 64 ausgewechselt. Das war nicht sein Spiel.

Zlatko Junuzovic 4
Da brennt jemand bereits auf die EURO! Giftig, lauffreudig, stark im Pressing - der Spielmacher setzte beim 2:0 auch Torschütze Schöpf wunderbar in Szene.

Marko Arnautovic 4
Die EURO kann kommen! Der Stoke-Legionär ist in blendender Form, war bis zu seiner Auswechslung in der Pause der auffälligste Mann auf dem Rasen. Bewies beim 1:0 einen guten Riecher, als er Maltas Agius den Ball spitzbübisch abgeluchst hatte.

Marc Janko 2
Österreichs Topstürmer kam nur zu einer Möglichkeit - ein "gemeinsamer" Kopfball mit Hinteregger nach einer Ecke. Ansonsten konnte der Basel-Kicker keine Gefahr ausstrahlen, wurde auch nie gut in Szene gesetzt. Zu wenig.

Ramazan Özcan 3
Kam zur Pause für Lindner. Einmal gefordert, da war der Keeper zur Stelle. Ansonsten nichts zu tun - beim Eigentor von Alaba traf "Rambo" keine Schuld.

Stefan Illsanker 3
Ersetzte Baumgartlinger im defensiven Mittelfeld, agierte im Offensivspiel nicht immer glücklich.

Marcel Sabitzer 3
Kam für Arnautovic. Dessen Fußstapfen aus Hälfte eins konnte er nicht füllen.

Alaba, Okotie, Hinterseer 0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele