In Seekirchen

Deutscher brach acht Mal ein

Salzburg
31.05.2016 21:15

Eher zufällig schnappte die Polizei einen Deutschen (19), der in Seekirchen in das griechische Restaurant "Kiris Bräu-Wirt" eingebrochen war. Wie sich herausstellte, war der junge Mann schon insgesamt sechs Mal in das Lokal eingedrungen. Immer hatte er es auf Bargeld abgesehen. Die "Krone" war am Schauplatz.

"Ich habe den jungen Mann schon öfter in der Nähe gesehen. Dass er der Einbrecher ist, wusste ich aber nicht", sagt Wirt Kiriakos Kiriakidis. Er beziffert den Gesamtschaden mit insgesamt knapp 3000 Euro. "Er hat den Wett- und Dart-Automaten geplündert, Bargeld gestohlen und sogar ein Lounge-Kissen mitgenommen", schildert der gebürtige Grieche, der in Freilassing aufgewachsen ist.

Auch ein Fenster wurde bei den Einbrüchen immer wieder beschädigt. Die Küche mied der Eindringling aber, obwohl es dort herrliche griechische Spezialitäten gibt. Kiriakidis betreibt sein Restaurant samt Pension in Seekirchen bereits seit drei Jahren. Er, seine Frau und sein griechischer Koch haben schon etliche Stammkunden und natürlich auch andere Gäste kulinarisch glücklich gemacht.

Schadensersatz noch offen
"Unsere Spezialität sind Meeresfische wie Seeteufel, Steinbutt, Rotbarsch, Meerbarben und Doraden. Am meisten lieben die Gäste aber die gefüllten Calamari und Meeresfrüchte", schmunzelt der Wirt. Er bietet aber auch einheimische Gerichte und natürlich Pizza an. "Die Leute mögen das auch", weiß er. Ob er den Schaden ersetzt bekommt, steht noch nicht fest. Dem Deutschen konnten übrigens noch zwei weitere Einbrüche nachgewiesen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele