Kurzes Glück

Räuber fünf Minuten nach Überfall verhaftet

Österreich
19.08.2006 14:14
Keine Chance hatte der 22-jährige Bankräuber Georg M., nachdem er Freitagvormittag eine BA-CA-Filiale in Wien Leopoldstadt überfallen hatte. Denn seine anschließende Flucht sollte nicht lange andauern. Nur fünf Minuten nachdem der verdächtige Wiener die Bank verlassen hatte, wurde er auch schon von Polizeibeamten festgenommen.

Mit einer Wollmütze über dem Kopf und einer Pistole bewaffnet, überfiel Georg M. am Freitag die BA-CA in Wien-Leopoldsdorf. Da es nicht das erste Mal für diese Filiale in der Lasallestraße war, wurde der stille Alarm vorbildlich und zur rechten Zeit ausgelöst. Der 22-jährige Täter konnte zwar noch zu Fuß flüchten, wurde aber nach fünf Minuten bereits geschnappt.

In einer Parkanlage am Mexikoplatz ließ sich der Täter zusammengekauert in einem Gebüsch ohne Widerstand von den Polizeibeamten verhaften. Beute, Maskierung und seine Waffe hatte er dabei. "Das perfekte Ergebnis der völlig neu entwickelten Netzfahndung. Funkstreifen können somit einfach rascher vor Ort sein", so Generalmajor Karl Mahrer.

K. Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele