Triebwerk in Flammen

300 Menschen aus Korean-Air-Flieger gerettet

Ausland
27.05.2016 20:01

Wegen eines Feuers in einer Turbine ist am Freitag eine mit mehr als 300 Menschen besetzte Maschine der Fluglinie Korean Air kurz vor dem Start in Tokio evakuiert worden. Eines der Triebwerke der Boeing 777 hatte Feuer gefangen, weshalb alle 302 Passagiere und 17 Crew-Mitglieder in Sicherheit gebracht wurden. Das Flugzeug sollte nach Gimpo in Südkorea fliegen.

Auf TV-Bildern war zu sehen, wie der linke Flügel der Maschine in dichten Rauch gehüllt war. Die Feuerwehr war an Ort und Stelle, sämtliche Notrutschen des Flugzeugs waren heruntergelassen.

Wie der Sender NHK sowie Jiji Press unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr berichteten, wurden alle Passagiere und Besatzungsmitglieder ohne Zwischenfälle in Sicherheit gebracht, Verletzte gab es demnach nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele