Endlich Fernsehen!

Die Serien-Hits sind wieder da

Leben
19.08.2006 01:42
Wenn die Sonnenstunden weniger werden, die Tage kälter und in den Schulen die Lichter angehen, dann erwachen die Fernsehstationen aus ihrem Sommerschlaf - es geht wieder los mit den Serien-Hits! Neue Stories, neue Folgen und neue Spannung – hier findest du alle Infos zu den Staffel-Starts!

Nachdem man uns am Küniglberg Ende Juni in einen Serien-mäßig eher dürftigen Sommer entlassen hat, dreht der ORF – aber auch die deutsche Konkurrenz – mit dem Beginn des Spätsommers wieder voll auf. Von Gilmore Girls bis C.S.I gibt’s wieder neue Staffeln der beliebtesten US-Serien.

Los geht’s am Samstag, dem 26. August: Lorelai Gilmore und ihre Tochter Rory setzen um 17:50 Uhr auf ORF 1 genau dort fort, wo sie vor mehr als einem halben Jahr aufgehört haben. Von da an, gibt’s jeden Samstag die sechste Staffel der Gilmore Girls für insgesamt 22 Folgen lang. Wer Samstags keine Zeit hat, für den spielt VOX die sechste Gilmore-Staffel ab Dienstag, dem 29. August im Hauptabendprogramm um 20:15 Uhr – allerdings mit Werbepausen.

Ab dem 4. September führt ORF 1 die Casino-Serie Las Vegas fort. „Big Ed“ und sein Team passen jeden Montag um 22:55 Uhr auf die hedonistischen Hallen des Montecito-Spieltempels auf. Beim deutschen Sender VOX kündigt sich am selben Tag ein Klassiker mit neuen Folgen an: Crossing Jordan klärt ab 22:05 Uhr mit ihren schrägen Gerichtsmedizinern wieder ein paar neue Fälle.

Nur wenige Tage später kommt endlich wieder Leben in die Wisteria Lane. Die Desperate Housewives lügen, lieben und lästern wieder - 24 Folgen lang im Hauptabend-Programm! Ab Donnerstag dem 7. September um punkt 21 Uhr und fünf Minuten stürzen sich Susan, Bree, Lynette und Gabrielle mit neuer Verstärkung auf ORF 1 in die zweite Staffel der Erfolgsserie. Ein paar Tage später am Dienstag, dem 12. September startet der deutsche Sender ProSieben mit seinen Ausstrahlungen. Die erste Folge kommt dort um 20:15 Uhr, ab der zweiten gibt’s die Housewives immer um 21:15 Uhr. Ach ja! Mit dem Start von Desperate Housewives auf ORF 1 wird der schrullige Monk vom Montag auf den Donnerstag verlegt und spult ab dem 7. September seine restlichen Fälle der aktuellen vierten Staffel um 20:15 Uhr vor den heißen Hausfrauen ab.

Bei ProSieben geht auch der Mystery-Gassenfeger LOST in die heiß ersehnte zweite Runde. Am Montag, dem 11. September suchen die gestrandeten Flugzeugpassagiere in einer Doppelfolge mit Abflug um 20:15 Uhr wieder einmal nach Erklärungen für das Unerklärliche. Die weiteren Folgen spielt ProSieben dann immer um 21:15 Uhr. Und das ist auch gut so, denn damit kommen die unfreiwilligen Inselbewohner auch Horatio Caine nicht mehr in die Quere: Die 25 neuen Folgen der vierten Staffel von C.S.I.: Miami starten ebenfalls am 11. September - aber auf ORF 1. Wer LOST sehen will, versäumt leider die erste Folge von C.S.I. oder umgekehrt, denn die Spurensucher schieben ihre Schicht immer um 20:15 Uhr. Übrigens: Die neuen Staffeln vom Spin-Off-Zwilling C.S.I.: New York laufen schon seit 9. August immer Mittwochs um 21:05 Uhr auf ORF 1 und Montags um 20:15 Uhr - allerdings immer eine Folge nachhinkend - auf VOX.

Für all jene, die Werbepausen für nützlich halten oder sie mit guter Mine zum bösen Spiel in Kauf nehmen, gibt’s auf ProSieben ab dem 12. September immer um 22:15 Uhr die neuen Folgen von Grey’s Anatomy. Wer bei den alten noch Nachholbedarf hat, der wird sie Donnerstags im ORF finden.

Man sieht, auf den begeisterten Serien-Gucker kommt in den nächsten paar Wochen noch so einiges zu. Darum hier noch mal alle Serienstarts auf einen Blick, damit du ja nichts versäumst....

GILMORE GIRLS– Staffel 6
ORF: 26. August – Samstag – 17:50 Uhr
VOX: 29. August – Dienstag – 20:15 Uhr

LAS VEGAS – Staffel 2
ORF: 4. September – Montag – 22:55 Uhr

CROSSING JORDAN – Staffel 4
VOX: 4. September – Montag – 22:05 Uhr

DESPERATE HOUSEWIVES – Staffel 2
ORF: 7. September – Donnerstag – 21:05 Uhr
PRO7: 12. September – Dienstag – 20:15 Uhr (danach 21:15)

C.S.I.: Miami – Staffel 4
ORF: 11. September – Montag – 20:15 Uhr

LOST – Staffel 2
PRO7: 11. September – Montag – 20:15 Uhr (danach 21:15)

GREY’S ANATOMY – Staffel 2
PRO7: 12. September – Dienstag – 22:15 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele