Nasses Grab

Vermisster Soldat endlich gefunden

Österreich
18.08.2006 13:46
Offenbar ist jener 23-jährige Bundesheersoldat, der seit vergangenen Freitag nach einer militärischen Übung vermisst war, am Freitag in der Donau bei Rossatz (Bezirk Krems) gefunden worden. Dies teilte Franz Honeder, Sprecher des niederösterreichischen Militärkommandos mit. Gewissheit könne aber erst die Identifizierung bringen.

Der Salzburger war bei dem Manöver vermutlich durch die Strömung unter einen Schwimmkörper gezogen worden. Ein Kamerad des Jagdkommando-Soldaten konnte sich retten. Nach dem Bekanntwerden des tragischen Ereignisses suchten in den folgenden Tagen rund 550 Soldaten nach dem Mann.

Die Mannschaften durchkämmten dabei nicht nur die Ufer auf beiden Seiten des Stromes. Pioniere sondierten mit Booten die Wasseroberfläche, auch Hubschrauber und Pioniertaucher wurden aufgeboten, so das Militärkommando.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele