Notarzt half

300-Kilo-Zuchtsau verletzt Bauer schwer

Burgenland
23.05.2016 09:53

Gefährlicher Zwischenfall in einem Schweinezuchtbetrieb im Bezirk Jennersdorf: Als der Altbauer die Tiere durch einen engen Gang in den Stall trieb, wurde er von einer 300-Kilo-Sau an die Wand gedrückt und niedergetrampelt. Der 71-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Arbeitstag in dem Betrieb mit 1200 Schweinen in Deutsch Kaltenbrunn begann, wie gewohnt, zeitig in der Früh. Gegen 8 Uhr sollte der pensionierte Bauer etliche Tiere zum Füttern von draußen in den Stall treiben. Auf dem Weg dorthin geschah das Unglück. Rudolf Erkinger wurde plötzlich im Gang von einer knapp 300 Kilo schweren Zuchtsau gegen die Mauer gestoßen. Der 71-Jährige stürzte vor das Borstenvieh, am Bauch auf dem Boden liegend, wurde er niedergetrampelt. Sein Sohn Klaus wollte noch helfen, konnte den Unfall aber nicht verhindern.

Wenige Minuten später war Gemeindearzt Kristian Leonhardt bereits vor Ort und kümmerte sich um den Schwerverletzten. Der 71-jährige Hausherr dürfte einen Bruch des Schien- oder Wadenbeins erlitten haben, lautete eine erste Diagnose. Mit dem Notarzthelikopter Christophorus 16 wurde der Patient ins Spital Oberwart gebracht. Die Mediziner im Krankenhaus leiteten sofort eine Operation ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele