Unfall

Pkw verlor ein Rad: Auto schlug Salto

Kärnten
21.05.2016 22:17

Weil es ein Hinterrad verloren hatte, kam Samstag auf der Drautalstraße bei Paternion ein Auto ins Schleudern. Der Wagen überschlug sich und landete im Straßengraben. Der Lenker wurde eingeklemmt und musste reanimiert werden. Jetzt wird untersucht, ob die Radmuttern absichtlich gelöst worden waren.

Der 67-Jährige aus dem Raum Villach war gegen Mittag mit einem VW-Käfer auf der Drautalstraße unterwegs. Auf der Fahrt in Richtung Spittal löste sich auf Höhe Paternion plötzlich ein Hinterrad. Der Lenker verlor die Herrschaft über sein Auto; das Fahrzeug kam von der Straße ab. Der Käfer überschlug sich und landete im Gebüsch. Der Lenker wurde eingeklemmt; er musste aus dem Wrack geschnitten und reanimiert werden.

Jetzt wird der Oldtimer (Baujahr 1977) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft durch einen Sachverständigen untersucht. In der Vergangenheit hatte es ja schon mehrere Vorfälle gegeben, bei denen Unbekannte die Radmuttern gelöst hatten, um Unfälle zu provozieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele