Grausame Methoden

Mexiko: 260 Gefangene aus Entzugsklinik befreit

Ausland
21.05.2016 16:55

Im mexikanischen Guadalajara hat die Polizei eine privat geführte Entzugsklinik für Drogen- und Alkoholsüchtige gestürmt. Nachdem Angehörige eines Suchtpatienten die Behörden alarmiert hatten, befreiten die Sicherheitskräfte insgesamt 260 Menschen aus der Klinik namens "Despertar Espiritual" (übersetzt "Spirituelles Aufwachen").

Dort waren die Menschen unter schrecklichen Bedingungen gefangen gehalten und misshandelt worden. 112 Patienten waren noch minderjährig, 13 von ihnen wiesen Anzeichen von Schlägen auf oder waren mit brennenden Zigaretten gefoltert worden.

Fünf hatten auch sexuellen Missbrauch erlebt. Ein Opfer erzählte der Polizei: "Als Therapie hatten mich die Mitarbeiter bis zu sechs Tage lang wachgehalten."

Weitere elf Personen hatten die Entzugsklinik als Versteck genutzt, um Verhaftungen zu entgehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele