Unser EM-Gegner

Ungarn in 1. EM-Test 0:0 gegen die Elfenbeinküste

Sport
20.05.2016 22:02

Österreichs Auftaktgegner Ungarn ist im ersten Testspiel für die EM in Frankreich nicht über ein torloses Remis gegen die Elfenbeinküste hinausgekommen. Die Ungarn zeigten am Freitag in Budapest zwar eine ansprechende Leistung, offenbarten im Abschluss aber einige Schwächen. Afrika-Cup-Sieger Elfenbeinküste war nicht in Bestbesetzung angetreten.

Ungarns Teamchef Bernd Storck schickte sein Team in einer 4-2-3-1-Formation aufs Feld. Als Solospitze fungierte Adam Szalai. Der Angreifer vom deutschen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 wurde aus dem offensiven Mittelfeld von Balazs Dzsudzsak (Bursaspor), Laszlo Kleinheisler (Werder Bremen) und Adam Gyurcso, der bei Pogon Stettin in Polen sein Geld verdient, unterstützt.

Ungarn-Teamchef Storck war mit dem 0:0 nicht unzufrieden. "Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt. Die Spieler haben sich dieses Ergebnis gegen den vergangenen Afrika-Meister verdient, sie sollten stolz sein", meinte der Deutsche. "In der zweiten Hälfte waren wir manchmal zu hektisch und haben viele Fehler gemacht." Gyurcso kam einem Treffer für die Ungarn am nächsten. Der Polen-Legionär scheiterte zuerst mit einem Freistoß (20.) und später auch in einer Eins-gegen-Eins-Situation (33.) an Elfenbeinküste-Torhüter Sylvain Gbohouo.

Die Ungarn absolvieren ab Montag in Leogang ihr zweites Trainingslager in Österreich. Die vergangene Woche hatte sich das Team unter dem Deutschen Storck in Bad Kleinkirchheim vorbereitet. In ihrem letzten EM-Test treffen die Magyaren am 4. Juni in Gelsenkirchen auf Weltmeister Deutschland. Im ersten EM-Gruppenspiel wartet am 14. Juni in Bordeaux das ÖFB-Team. Die weiteren Gruppengegner sind Island und Favorit Portugal. Die Ungarn sind erstmals seit der WM 1986 in Mexiko für ein Großereignis qualifiziert.

Das Ergebnis:
Ungarn - Elfenbeinküste 0:0
Aufstellung Ungarn: Kiraly (46. Gulacsi) - Fiola, Juhasz, Lang, Kadar - Nagy (70. Böde), Pinter - Gyurcso (64. Nikolic), Kleinheisler (46. Gera), Dzsudzsak (89. Vida) - Szalai (79. Sallai)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele