Hier ansehen!

“Lethal Weapon” im TV: Trailer enttäuscht Fans

Medien
22.05.2016 08:00

Nach vier Kino-Spektakeln haben Mel Gibson und Danny Glover die Fackel endgültig weitergereicht: "Lethal Weapon" erhält ein actiongeladenes TV-Remake mit völlig neuer Besetzung. Der erste Trailer zeigt aufwendige Stunts und deftige Schießereien, lässt aber den knackigen Humor des Originals vermissen. Die Fans sind dementsprechend enttäuscht.

(Bild: kmm)

Mit ihren Rollen als Chaos-Cops Roger Murtaugh und Martin Riggs schufen Mel Gibson und Danny Glover Kinogeschichte. Doch nach vier Teilen war Schluss mit "Lethal Weapon", die beliebte Reihe lag seit 1998 brach.

Bis jetzt: Der US-Sender Fox lässt eine TV-Neuauflage der kultigen Action-Komödie produzieren, die sich inhaltlich an den ersten Kinostreifen anlehnt. Erneut erleben wir also, wie aus den zwei ungleichen Partnern ein eingeschworenes Team wird, das vor keiner Schießerei Halt macht und oft mehr in die Luft jagt, als ihm - und den Vorgesetzten - lieb ist.

Von der alten Besetzung ist jedoch keine Spur zu sehen, das TV-Remake setzt auf frische Gesichter. So schlüpft nun Clayne Crawford in die Rolle des furchtlosen Martin Riggs, während der gutmütige Roger Murtaugh ("Ich bin zu alt für diesen Scheiß") künftig von Damon Wayans gespielt wird - der US-Komiker ist unter anderem aus Blödel-Serien wie "What's Up, Dad?" bekannt.

In einer Nebenrolle ist außerdem Jordana Brewster zu sehen, die Kinogänger aus den "Fast & Furious"-Filmen kennen. Als Regisseur und Produzent vertraut Fox auf McG (bürgerlicher Name: Joseph McGinty Nichol), der nach Filmen wie "Terminator: Die Erlösung" und "3 Engel für Charlie" schon reichlich Erfahrung mit Action gesammelt hat.

Und tatsächlich: Der erste Trailer zeigt aufwendig inszenierte Schießereien, satte Explosionen und waghalsige Stunts. Allerdings fehlt es noch an dem rasanten Wortwitz, mit dem Gibson und Glover die Kinoreihe einst populär machten.

Entsprechend mau fällt bislang auch das Medienecho aus, auf Youtube zeigt sich gar ein Drittel der Zuschauer enttäuscht vom ersten Trailer. Im Herbst 2016 wird sich zeigen, ob die fertige Serie trotzdem überzeugen kann - dann soll sie zumindest im US-Fernsehen starten. Einen Starttermin für den deutschsprachigen Raum gibt es noch nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele