Auto rast in Konvoi

Vier Österreicher bei Bike-Tour in Ungarn verletzt

Österreich
18.05.2016 18:47

Drei Motorradfahrer - darunter eine Frau und ein Mann aus dem burgenländischen Bezirk Güssing - sind bei einem Verkehrsunfall in Ungarn schwer verletzt worden. Ein Auto war in einen Konvoi mit sieben österreichischen Motorradfahrern gerast.

Der Motorradausflug von sieben Freunden zu Pfingsten sollte ins ungarische Pecs führen, endete jedoch jäh in einer Kurve bei Nagykapornak. Ein Pkw raste über die doppelte Sperrlinie direkt in die Gruppe der sieben Biker. Petra W. (40) aus Bildein und Johann G. (53) aus Kroatisch Tschantschendorf in der Mitte des Konvois erwischte das Auto mit voller Wucht. Nach Notoperationen in Ungarn sind die beiden aber bereits außer Lebensgefahr.

Roman J. (40), den die Trümmer der verunfallten Motorräder zu Sturz gebracht hatten, erlitt Prellungen: "Ob ich noch weitere Verletzungen davongetragen habe, soll nun eine MR-Untersuchung klären."

Das Video zeigt die Unfallstelle nahe Nagykapornak:

Dass alle Biker lebend davongekommen sind, grenzt an ein Wunder. "Wir hatten Glück im Unglück", so Joachim M. Der Erste im Konvoi war umgekehrt, als er die Kameraden im Rückspiegel nicht mehr gesehen hatte: "Die Unfallstelle sah aus wie ein Schlachtfeld." Jetzt sei das Wichtigste, dass die Freunde bald wieder ganz gesund werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele