160.000 ¿ Schaden

Sportwagen stürzte in Badesee!

Oberösterreich
15.08.2006 20:35
Sein rasanter Fahrstil hätte einem Linzer (31) in der Nacht zum Dienstag fast das Leben gekostet: Der Mann sauste mit seinem teuren Mercedes-Sportwagen in Feldkirchen an der Donau in einer Kurve geradeaus - und flog in den Badesee. Der Alko-Lenker befreite sich, schwamm ans Ufer, wo ihm Fischer dann heraushalfen.

Der lebensgefährliche Unfall geschah gegen 21.40 Uhr: Der selbstständige Linzer Andreas W. (31) kam in einer starken Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, schleuderte etwa vierzig Meter weit über den Golfplatz und wurde anschließend über eine drei Meter hohe Böschung in den so genannten Arthofersee katapultiert. Der laut Polizeibericht alkoholisierte Lenker bewahrte aber die Nerven: Er konnte mit den Füßen die Seitenscheibe der Fahrertür eintreten und sich selbst aus dem sinkenden Fahrzeug befreien. Andreas W. schwamm noch aus eigener Kraft zum Ufer, wo ihn vier Fischer aus dem See herausholten. Der Bruchpilot kam unterkühlt ins Linzer AKH.

Sein Mercedes in der AMG-Sportausführung im geschätzten Wert von 160.000 Euro war vorerst in drei Metern Tiefe am Seegrund geparkt. Die Feuerwehren Feldkirchen und Bad Mühllacken bargen den havarierten Nobel-Boliden. Taucher brachten das Seil der Kranwinde an dem Auto an. Um 23.50 Uhr war der ungewöhnliche Bergungs-Einsatz vorbei.

 

 

Foto: FF Bad Mühllacken

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele