Polizei ermittelt

Unbekannter schlägert Bäume!

Kärnten
14.05.2016 13:46

Mit einer Motorsäge bewaffnet sorgt ein Unbekannter in Reichenfels für Rätselraten: Bereits zum zweiten Mal wurden in der Nacht auf Samstag wieder mehrere Fichten und Lärchen entlang einer Gemeindestraße angeschnitten, die auf die Fahrbahn stürzten. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Allgemeingefährdung.

Ein Feuerwehrmann entdeckte Samstagfrüh bei der Fahrt vom Reinsberg ins Tal die gefällten Bäume. Insgesamt acht Fichten mit einem Stammdurchmesser von gut 35 Zentimetern hatten die Fahrbahn blockiert. Der Floriani verständigte sofort die Polizei und seine Kameraden, mit denen die Straße wieder freigemacht wurde.

Der Einsatz war laut Feuerwehr-Kommandant Alex Steinkellner nicht ungefährlich, weil noch weitere Bäume vom unbekannten Täter angeschnitten waren: "Man darf sich nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn jemand von so einem Stamm getroffen wird."

Die Polizisten der PI Bad St. Leonhard haben bereits mit den Ermittlungen begonnen: "Wir dachten zuerst, dass ein möglicher Nachbarschaftsstreit das Tatmotiv sein könnte, aber es sind mehrere Parzellen von mehreren Grundeigentümern betroffen. Aktuell tappen wir daher noch völlig im Dunkeln." Dennoch soll der Täter wegen dieser vorsätzlichen Allgemeingefährdung rasch ausgeforscht werden - bevor etwas passiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele