Verfolgungsjagd

Lenker drängte Streifenwagen ab

Kärnten
13.05.2016 15:40

Für eine wilde Verfolgungsjagd sorgte Donnerstagabend ein Schieflinger (52): Er ließ sich zur Kontrolle nicht anhalten, drängte den Streifenwagen mehrmals ab, wollte einen Auffahrunfall herbeiführen, raste mit 90 km/h durch das Ortsgebiet. Der Lenker war betrunken. Er besitzt weder Führer- noch Zulassungsschein.

Donnerstag gegen 20.40 Uhr wollen Beamte in Keutschach einen Autolenker kontrollieren, doch der gibt Gas. Als die Polizisten ihm nachfahren und ihn überholen wollen, drängt er den Streifenwagen mehrmals ab. Dabei wird das Einsatzfahrzeug beschädigt. Durch eine Vollbremsung versucht der Schieflinger dann auch noch, einen Auffahrunfall zu provozieren. Durch das Ortsgebiet rast er mit 90 km/h. Zwölf Minuten lang fahren die Beamten dem Arbeiter mit Blaulicht und Folgetonhorn hinterher. Erst mit Hilfe einer zweiten Streife kann der Lenker in Schiefling angehalten und festgenommen werden.

Der Alkomatentest weist eine starke Alkoholisierung aus. Der 52-Jährige hat ohnehin seit langem keinen Führerschein mehr; auch sein Wagen ist nicht zum Verkehr zugelassen, hatte jedoch trotzdem Kennzeichen montiert.

Diese vielen Delikte, darunter auch Widerstand gegen die Staatsgewalt, bedeuten einige Anzeigen gegen den 52-Jährigen, der über Nacht in der PI Ferlach bleiben musste und Freitag einvernommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele