Pfingsten

Wetterexperte: Würde nur Feinde in Süden schicken

Tirol
13.05.2016 09:18

Tausende Tiroler nutzen traditionell das lange Pfingstwochenende für einen ersten Ausflug nach Italien. Wer jedoch dem schlechten Wetter hierzulande entfliehen will, dem sei gesagt: Die Flucht in den Süden ist auch keine Lösung. Der Regen wird zum Spielverderber.

"Ich würde am Wochenende nur meine Feinde in den Süden schicken" - die Wortwahl eines Wetterexperten von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) lässt erahnen, was Italien-Fans zu Pfingsten erwartet. Sowohl am Gardasee als auch an der Oberen Adria, wie etwa in Jesolo oder Venedig, sei Freitag und Samstag mit ungemütlichem Regenwetter zu rechnen. "Auch der Sonntag scheint aus derzeitiger Sicht noch durchwachsen, es dürften sich aber doch einige Sonnenstrahlen ausgehen", heißt es.

Schneefallgrenze sinkt

Grau in grau wird sich das Wetter auch hierzulande präsentieren. In der Nordhälfte Tirols sei mit relativ intensiven Regenfällen zu rechnen. Längere Niederschlagspausen sind offenbar nicht zu erwarten. Und auch die Schneefallgrenze wird Thema. Sonntag und Montag könne es bis 1000 Meter herunterschneien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele