Erfroren

Bergsteiger im Schneesturm gestorben

Ausland
14.08.2006 12:20
Zwei Berliner Bergsteiger, ein Mann und eine Frau, sind bei einem Schneesturm in rund 3.000 Meter Höhe in den Dolomiten erfroren. Ein weiterer Bergkamerad, dessen Ehefrau bei dem Ausflug ums Leben kam, musste mit Erfrierungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Wie italienische Medien am Montag berichteten, war die Gruppe ohne spezielle Ausrüstung für einen Kälteeinbruch bei schlechtem Wetter am Samstag zum Aufstieg auf den 3.200 Meter hohen Civetta-Gipfel gestartet.

Bei dem Überlebenden handelt es sich den Angaben zufolge um den 42 Jahre alten Ehemann, die Opfer seien seine vier Jahre ältere Ehefrau und ein 52-jähriger Bergsteiger. Die Gruppe sei auf einem besonders schwierigen Aufstieg unterwegs gewesen, hieß es. Vermutlich sei das Team lediglich etwa 100 Meter unter dem Gipfel von einem Schneesturm überrascht worden.

Die Gruppe habe keine Ausrüstung für eine Übernachtung im Freien bei sich gehabt. Lediglich der Ehemann habe die Nacht bei eisigen Temperaturen überlebt und später die Bergwacht alarmiert

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele